shim shim shim shim shim
Ecke Oben links Schatten oben Schatten oben Schatten oben Ecke Oben rechts
Schatten links shim shim shim Schatten links
shim shim
shim
Naturheilpraxis
shim
Monica
Reisberg-Schmalz
shim
Naturheilpraxis
shim shim shim

Postplatz3/Ahnstr.1
37431 Bad Lauterberg

Tel.: 05524 932693
Tel.: 017692450853
Fax: 05524 999075

Nach telefonischer Vereinbarung
am besten zwischen 8.00 und 9.00 Uhr

shim shim

Schwerpunkte

Psychosomatische Erkrankungen | Herz-Kreislauf-Erkrankungen | Stoffwechselstörungen | Heilhypnose und Hypnotalk | Darmsanierung | Schwermetallausleitung | |

   

Psychosomatische Erkrankungen

Der größte Teil aller körperlichen Erkrankungen ist meiner Meinung nach psychisch bedingt. Ich lege mein Hauptaugenmerk darauf, die Einheit von Körper, Geist und Seele wieder herzustellen, die Ursache für die somatische Erkrankung zu finden und bewußt zu machen. Dieses Bewußtmachen halte ich für die wichtigste Aufgabe eines jeden Menschen auf dem Weg zu mehr körperlicher, geistiger und seelischer Gesundheit.

 
 
   

Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Bei den Herz-Kreislauferkrankungen steht oftmals eine essentielle Hypertonie im Vordergrund. Diese kann mit homöopathischen Mitteln begleitend behandelt werden.Auch hier geht es wieder darum, die Ursache zu finden und wenn möglich zu beseitigen.
Auch durchgemachte Infektionskrankheiten, z.B. häufige Mandelentzündungen in der Kindheit, können Ursache für Herzschäden sein.

 
 
   

Stoffwechselstörungen

Die Behandlung von Stoffwechselstörungen hat in meiner Arbeit einen hohen Stellenwert. Viele Beschwerden sind auf eine Dysfunktion des Verdauungssystems zurückzuführen. Eine große Rolle spielen dabei natürlich Genussmittel (Süßigkeiten, Kaffee, Alkohol, Zigaretten) aber auch unsere ganz "normalen" Lebensmittel, die wir täglich zu uns nehmen. In vielen dieser "Lebensmittel" sind künstliche Aromen, zuviel Salz, Süßstoffe, Farbstoffe und natürlich Konservierungsmittel enthalten. Nicht alles muss vom Hersteller deklariert werden, vielleicht, weil die Menge nur gering ist. Nimmt man aber die Summer aller Dinge, ergibt sich daraus eine regelrechte "Vergiftung" des Körpers, die zu diversen Beschwerden führen kann. Zusätzlich kommt es zu einer Übersäuerung, der Säure-Basen-Haushalt ist nicht mehr ausgeglichen, was wiederum zu einer hohen Belastung des Körpers führt. Eine Folge können u.a. massive Gelenkbeschwerden sein.
Durch Ausleitungsverfahren (z.B. Detox Elektrolyse Fußbad, Einsatz von Phyto- und Homöopathieund , spagyrischen Heilmitteln u.a.) können diese gelöst und ausgeleitet werden.
Da auch bei Stoffwechselstörungen die Psyche eine Rolle spielt ("Mir ist eine Laus über die Leber gelaufen"; mir läuft die Galle über, das schlägt mir auf den Magen usw.!!) ist auch hier ein Bewusstmachen und Auflösen bestimmter Muster nötig.

 
 
   

Heilhypnose und Hypnotalk

Durch medizinische Heilhypnose bzw. Hypnotherapie nach Mika können bestehende - oftmals in der Vergangenheit liegende - Ursachen für psychische oder somatische Krankheiten bewußt gemacht werden. Dies geschieht durch das Unbewußte des Patienten. Ich als Therapeutin führe und begleite nur. Das Unbewußte der Patienten gibt die Antwort auf gestellte Fragen.
Durch Kinesiologie (ideomotorische Abfragen) werden Antworten auf gestellte Fragen aus dem Unbewussten beantwortet - und zwar vom Patienten selbst!

 
 
   

Darmsanierung

Ein gesunder Darm ist eine der Voraussetzungen für einen gesunden Körper.Darmsanierung erfolgt z.B. mit probiotischen Mitteln - grundsätzlich nach Antibiotikabehandlungen. Durch "Anti"-biotika - wie der Name schon sagt - wirken sie "gegen" das Leben - wird auch die natürliche Darmflora geschädigt. D.h. auch die zu uns gehörenden Bakterien werden vernichtet und es kann zu einer hohen Pilzbelastung kommen. Hier stehen gute Mittel mit lebenden Bakterien zur Verfügung, die helfen, die Darmflora wieder aufzubauen. Eine Ernährungsumstellung wird oftmals erforderlich, ebenso wie eine Umstellung der Lebensgewohnheiten.

 
 
   

Schwermetallausleitung

Durch äußere Einflüsse und durch unsere z.T. denaturierte Ernährung kann es zu einer Schwermetallbelastung des Organismus kommen. Oftmals klagen Menschen dann über mangelnde Konzentration, Schlafstörungen, Gelenkbeschwerden, Kopfschmerzen, Haarausfall u.v.m.
Durch einen speziellen Schwermetalltest können diese Belastungen durch z.B. Blei, Quecksilber (Amalgamfüllungen in den Zähnen!!!), Cadmium (z.B. durch die Verbrennung von Kunststoffen in Müllverbrennungsanlagen)u.a. nachgewiesen werden. Die Entgiftung des Körpers ist durch eine spezielle Regulationstherapie mit homöopathischen bzw. pflanzlichen Mitteln möglich.

 
 
   
 
 
Impressum | Datenschutz | Sitemap | www.heilpraktiker-finder.de | www.portasanitas.de | login


Naturheilpraxis Monica Reisberg-Schmalz
Postplatz3/Ahnstr. 1, 37431 Bad Lauterberg im Harz
Telefon:
Fax: 05524 999075
E-Mail: aet
http://www.reisberg-schmalz.de/Schwerpunkte-4.html
shim shim
shim shim shim shim shim
Schatten links Schatten Schatten Schatten Schatten rechts